Wann:
September 13, 2019 um 15:00 – 16:30
2019-09-13T15:00:00+02:00
2019-09-13T16:30:00+02:00
Wo:
Melatenfriedhof
Haupteingang neben der großen Kapelle
Kontakt:
Werner Heidenreich, Buddhist
Köln: Gehmeditation auf dem Melatenfriedhof @ Melatenfriedhof

Der Melatenfriedhof ist ein Begräbnisort für Menschen aller Religionen geworden. Zugleich ist er ein wunderschönes grünes Kleinod mitten in der Stadt, umbraust von lauten, meist mehrspurigen Straßen. Das wunderschöne Grün, die majestätischen Jahrhunderte alten Bäume, die unterschiedlichen Räume, mal offen sonnig, manchmal schattig geschlossen, werden wir in einer sehr langsamen Gehmeditation im Schweigen begehen.
Wir werden an einem sehr ruhigen und geschützten Platz auf dem Friedhof mit der Meditation enden und dort dann noch Zeit haben für einen gemeinsamen Austausch.
Bei dieser Meditation geht es um die Begegnung mit sich selbst, der Gruppe, der vielfältigen Natur auf dem Friedhof und dem Leben auf einem Platz des Gedenkens an den Tod.

SPENDEN