Wann:
September 4, 2018 um 7:30 pm
2018-09-04T19:30:00+02:00
2018-09-04T19:45:00+02:00
Wo:
St. Katharinen
An der Katharinenkirche 8
49074 Osnabrück

Der Mensch ist mit Bewusstsein, Willen und Verstandeskraft ausgestattet – er hat Fähigkeiten, die Pflanzen und Tiere nicht besitzen. Zugleich ist der Mensch Teil der Natur, Teil der Schöpfung und daher Gesetzen unterworfen, die er nicht zu beeinflussen vermag. Er trägt die Verantwortung, seine Kraft für gute Zwecke einzusetzen, Umwelt und Natur zu schützen und dem Wohl aller Völker der Erde zu dienen.

Die Bahá’í-Gemeinde Osnabrück lädt ein zum Vortrag „Die edle Stufe des Menschen und seine Verantwortung für die Umwelt“ mit Dr. Nicola Towfigh, Philologin mit Schwerpunkt Persisch und Mitglied am Runden Tisch der Regionen in Deutschland. Sie ist als Übersetzerin, Lektorin sowie Referentin tätig und engagiert sich in der Arbeit mit Geflüchteten, in Nachbarschaftsinitiativen und im interreligiösen Dialog.

SPENDEN