Wann:
September 15, 2019 um 08:00 – 14:00
2019-09-15T08:00:00+02:00
2019-09-15T14:00:00+02:00
Wo:
Aschaffenburger Str.191
64380 Roßdorf
Kontakt:
Zentrum für Globale Nachhaltigkeit Darmstadt
Roßdorf: Nur eine Schale Reis

Was heißt es, wirklich hungrig zu sein, obdachlos oder auf der Flucht?
In spirituellen Schulungen lernen wir, dass alles mit allem verbunden ist, ja sogar „alles ist eins“. Wie aber sollen wir uns verbunden fühlen mit diesen Menschen, wenn wir niemals erfahren haben was sie täglich erfahren? Wie sollen wir uns solidarisch zeigen, wenn ihre Welt so weit weg ist von unserer?

Mit nur einer Schale Reis machen wir uns frühmorgens zusammen auf den Weg, um einen halben Tag lang im Ansatz zu erfahren, was es heißt, mit nur einer kleinen Mahlzeit auskommen zu müssen. Gespräche, Achtsamkeitsübungen und Meditation stärken unsere Sensibilität für das Leben der Anderen.

Kosten: 40 € (50% davon gehen in unser Afrikaprojekt)

SPENDEN