Der Mitbegründer des Abrahamischen Forums in Deutschland e.V., Christian Petry, ist am 12. November 2018 verstorben.

Christian Petry war an den ersten Überlegungen zur Gründung des Abrahamischen Forums in Deutschland beteiligt. Mit seinen vielen Kontakten hat er den Aufbau möglich gemacht. Engagiert wirkte er für die Verständigung von Juden, Christen, Muslimen, Bahai und Menschen anderer Religion. Er förderte den Aufbau Abrahamischer Teams in Deutschland, Ägypten, Israel oder Marokko; er unterstützte das Deutsche Islamforum und viele weitere Initiativen für ein besseres Miteinander von Menschen unterschiedlicher Kultur und Religion.

Zu seinem vielfältigem Engagement gehörte die Teilnahme an dem mit uns verbundenen Interkulturellen Rat in Deutschland und die Mitwirkung im Stiftungsrat von PRO ASYL. Als herausragender Berater wurde er von vielen geschätzt.

Das Abrahamische Forum in Deutschland trauert um sein Mitglied und langjährigen Förderer.

Darmstadt, 20. November 2018

SPENDEN