– Abgeschlossenes Projekt –

Am 26. Mai 2011 wurde in Frankfurt/M. vom Interkulturellen Rat gemeinsam mit dem Rat der Religionen Frankfurt die Interreligiöse Konferenz eingerichtet. In ihr arbeiteten Räte der Religionen, Runde Tische der Religionen und ähnliche Einrichtungen aus verschiedenen Kommunen in Deutschland zusammen.

Die Interreligiöse Konferenz war eine Plattform für den Austausch und traf sich einmal jährlich. Sie förderte interreligiöse kommunale Kooperationen in Deutschland und informierte über Entwicklungen in europäischen Ländern.

Berichte und Protokolle der Interreligiösen Konferenz bis zum Jahr 2015 finden sich auf der Homepage des Interkulturellen Rates in Deutschland unter „Projekte“.

Die Arbeit der Interreligiösen Konferenz wurde im Jahr 2018 beendet, nachdem vom Rat der Religionen Frankfurt und anderen der Bundeskongress der Räte der Religionen eingerichtet werden konnte.

Ansprechpartner

Dr. Jürgen Micksch (info@abrahamisches-forum.de)

SPENDEN